Person

Mein Name ist Julian Strunz, ich bin 23 Jahre alt und Student. Ich wohne schon mein ganzes Leben in Berg am Laim und habe in den letzten zwei Jahrzehnten schon einen großen Wandel miterlebt, den ich jetzt als Mitglied des Bezirksausschusses aktiv mitgestalten will. Schon während meiner Schulzeit habe ich oft politische Diskussionen mit meinem Vater oder Freunden geführt. Zur Landtagswahl 2018 habe ich dann beschlossen, dass es Zeit wird für den nächsten politischen Schritt und bin den Grünen beigetreten. Seitdem versuche ich meine Stimme einzubringen und trete nun erstmals bei einer Wahl an, als Listenplatz 6 für den BA 14 – Berg am Laim.

 

Neben meinen politischen Anstrengungen studiere ich an der Hochschule für angewandtes Management den Studiengang BWL – Immobilien & Baumanagement. Außerdem arbeite ich als Werkstudent in der Projektsteuerung von Bauprojekten und kümmere mich darum, dass Kosten, Termine und Qualität der Bauvorhaben gesichert sind. Aus diesem Grund interessiert mich vor allem die bauliche Entwicklung unseres Stadtviertels (mehr dazu unter Positionen).