Person

Mein Name ist Julian Strunz, ich bin 24 Jahre alt und Student. Ich wohne schon mein ganzes Leben in Berg am Laim und habe in den letzten zwei Jahrzehnten schon einen großen Wandel miterlebt, den ich jetzt als Mitglied des Bezirksausschusses aktiv mitgestalten will. Ich hatte durch meinen Vater schon seit meiner Kindheit eine Vorliebe zu politischen Diskussionen und früh das Bedürfnis mich aktiv einzubringen. Zur Landtagswahl 2018 habe ich dann beschlossen, dass es Zeit wird für den nächsten Schritt und bin den Grünen beigetreten. Seitdem versuche ich mit meiner Stimme etwas zu bewegen und bin im März 2020 erstmals bei einer Wahl angetreten, als Listenplatz 6 für den BA 14 – Berg am Laim. Zu meiner großen Freude wurde ich in den Bezirksausschuss gewählt und bin dort in dem Unterausschuss Planung, Bauvorhaben und Baumschutz, Umweltschutz und dem Unterausschuss Bildung, Kinderbetreuung, Sport, Kultur vertreten.

 

Neben meinen politischen Anstrengungen absolviere ich derzeit an der IUBH Internationale Hochschule meinen Master in Immobilienmanagement. Außerdem arbeite ich in der Projektsteuerung von Bauprojekten und kümmere mich darum, dass Kosten, Termine und Qualität der Bauvorhaben gesichert sind. Aufgrund meiner fachlichen Ausprägung interessiert mich vor allem die bauliche Entwicklung unseres Stadtviertels. Außerhalb meiner Tätigkeiten im Bezirksausschuss sind mir vor allem die Themen bezahlbarer Wohnraum, öffentliche Verkehrsmittel, Bahn- und Bildungspoltik wichtig. (mehr dazu unter Positionen)